In unserem jüngsten Transfermarktbericht, den das Driblab-Team jedes Jahr im September erstellt, indem es die Trends und Investitionen in den fünf großen europäischen Ligen analysiert, sind wir zu dem Schluss gekommen, was den deutschen Fußball bei der Akquisition und Entwicklung von Talenten auszeichnet: dass sein Geschäftsmodell darauf basiert, junge Talente, hauptsächlich im Alter zwischen 21 und 24 Jahren, für mehr als das Doppelte des Wertes zu verkaufen, zu dem junge Talente in den anderen vier Ligen verkauft werden.
Angesichts dieser Tatsachen wollten wir untersuchen, wer einige der Spieler sein könnten, die Teil der kommenden Märkte sein könnten, sowohl in der Bundesliga, der 2. und der österreichischen Bundesliga. Unter Verwendung all unserer Instrumente, Metriken und Visualisierungen werden wir eine nach Positionen geordnete Liste der U23-Talente erstellen, die sich bei diesen drei Wettbewerben besonders durchgesetzt haben
Torhüter
- Benjamin Ozegovic
Der in Bosnien geborene, eingebürgerte Österreicher zählt zu den Top-Talenten der österreichischen Liga, hat sich bereits in allen österreichischen Jugendmannschaften einen Namen gemacht und zählt daher zu den interessantesten Torhütern in unseren Statistiken. Ozegovic, Torhüter der WSG Wattens, ist mit einer Quote von 0,46 Gegentoren in die Saison gestartet und hat fünf Gegentore kassiert, obwohl die Modelle der erwartete Gegentore sieben vorhersagten, was ein deutliches Zeichen für sein Talent zwischen den Pfosten zeigt.
- Philipp Kohn:
Der zweite Torhüter, den wir in diesem U-23-Bericht hervorheben wollen, ist Phillipp Kohn, Torhüter von Red Bull Salzburg, dem unbestrittenen Spitzenreiter der österreichischen Liga. Der Schweizer U-21-Nationalspieler hat bereits eine fantastische Saison in der Swiss Challenge League, der zweithöchsten Schweizer Spielklasse, hinter sich. Er kassierte 35 der 42 Tore, die er hätte kassieren sollen. Der 23-Jährige ist herrvorragend mit dem Ball am Fuß und genießt bereits das Vertrauen der Mannschaft von Matthias Jaissle.
ABWEHRSPIELER
- Jakov Medic
Mit seinen 193 Zentimetern ist der Kroate Jakov Medic einer der besten Verteidiger der 2. Bundesliga und führt sein Team St. Pauli an. Medic hat in fast allen Aspekten der Innenverteidigerposition sehr gute Leistungen gezeigt: sehr sicher in der Manndeckung, im Zweikampf, mit sehr wenigen Fouls, mutig und selbstbewusst am Ball, am Spielaufbau beteiligt und spielt mit Kontinuität gute lange Pässe.
- Patric Pfeiffer: Ein weiteres großes Nachwuchstalent, das der 2. Bundesliga langsam entwächst, ist Patric Pfeiffer, der in der Liga die Top 3 in den Kategorien Zweikampfverhalten, Luftduelle und im eins gegen eins belegt. Zusammen mit Malik Thiaw, einem Spieler mit Bundesliga-Erfahrung, ist er einer der Spieler, die es in der höchsten Liga des deutschen Fußballs schaffen können.
- Anel Husic und Betim Fazliji: In der Schweiz gibt es zwei Innenverteidiger, die aus der Masse hervorstechen. Husic und Fazliji sind 20 bzw. 22 Jahre alt und kombinieren defensive Qualität mit enormer Ballbehandlung. Sie haben in der Schweizer Super League weit überdurchschnittliche Leistungen gezeigt und werden sicher auch in einer anspruchsvolleren Spielklasse eine Chance bekommen.
MITTELFELDSPIELER
- Niklas Schmidt
Unter den offensiven Mittelfeldspielern ist Niklas Schmidt zweifelslos derjenige, der die meisten Chancen erarbeitet. Seine Fähigkeit, sich in den Angriff einzufügen und seine Stürmer und Flügelspieler zu finden, macht den Unterschied für Werder Bremen aus, obwohl er viele Bälle verliert. Am Ball ist er einer der größten Akteure der 2. Bundesliga.
- Manuel Thurnwald: Ein sehr vielseitiger Spieler. Er kann als Flügelspieler, Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger spielen. Er zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, Chancen durch Pässe oder Dribblings zu generieren, mit mehr als zwei Dribblings pro Spiel. Ein völlig anderes Profil, aber sehr interessant aufgrund seiner Fähigkeit, verschiedene Positionen zu besetzen und ihnen allen eine offensive Nuance zu verleihen. ellas.
FLÜGELSPIELER
- Bakery Jatta
Der wahrscheinlich leistungsstärkste Flügelspieler der gesamten 2. Bundesliga, Bakery Jatta, ist mit seinen 22 Jahren in fast allen Parametern besser als der Durchschnitt aller Flügelspieler in der Meisterschaft. Ein sehr tief stehender Spieler mit einer großen Fähigkeit, in den Strafraum zu gelangen. Seine Ballverluste, die in Anbetracht seines großen Wagemuts und seiner Position, logisch sind, ist der einzige Kritikpunkt an seiner Leistung, die ihm den verdienten Lohn in Form eines Vertrages in der Bundesliga einbringen könnte.
- Marco Grull: Ein weiterer U-23-Flügelspieler, den wir hervorheben möchten, ist Marco Grull von Rapid Wien. Er ist ein Flügelspieler mit einer sehr guten Fähigkeit, erwartete Tore (0,27 vs. 0,19 im Durchschnitt) und Schüsse pro Spiel (2,59 pro Spiel) zu generieren. Er ist auch einer der torgefährlichsten Flügelspieler, der Pässe in den Strafraum schickt, die zu einem Schuss führen (1,64 pro Spiel).
STÜRMER
- Arthur Cabral
Arthur Cabrals Abschlussqualitäten in Basel sind in der Schweizer Liga spektakulär. Er erzielt fast ein erwartetes Tor pro Spiel, eine Zahl, die fast dreimal so hoch ist wie die des durchschnittlichen Stürmers in der Schweizer Meisterschaft, und verwandelt mehr als ein Tor pro Spiel, was seine große Effektivität beweist und ihn im Alter von 23 Jahren zum besten Mittelstürmer der Liga macht. - Mamoudou Karamoko: Ähnlich verhält es sich mit einem der Top-Talente der österreichischen Liga, dem Franzosen Mamoudou Karamoko vom LASK Linz. Neben seiner großen Torquote ist er mit seiner Beweglichkeit und seinem unausgeglichenen Dribbling im österreichischen Fußball nicht zu stoppen und zählt mit seinen 22 Jahren zu den Top-Talenten der Liga.
Wir sind Driblab, ein auf Fußball Analysen und Big Data spezialisiertes Beratungsunternehmen. Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Beratung und Risikominimierung bei der Entscheidungsfindung im Profifußball in Bereichen, die mit der Talenterkennung und der Bewertung von Fußballern zusammenhängen. Unsere Datenbank enthält mehr als 180.000 Spieler aus mehr als 180 Wettbewerben und deckt Informationen aus der ganzen Welt ab. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten und was wir anbietenwww.driblab.com.